Zofingia Bern

geschrieben von Aargonaut

Die Section

Die Sektion Bern gehört zu den zwei Gründungssektionen des Schweizerischen Zofingervereins und versucht deshalb umso mehr die drei Devisen "Patriae, Amicitiae, Litteris" hochzuhalten und in den Semesterprogrammen gerecht zu werden.

Section Bern

Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur besuchen uns in unserem einzigartigen Verbindungshaus, um uns aus ihrem Leben zu erzählen. Viele traditionelle Anlässe prägen unser Programm, so gehören die Rütlifeier, der Weihnachtsesel und die Laupenfahrt seit der Gründungszeit dazu. Doch auch die Geselligkeit wird gelebt, sei es beim gemeinsamen Besuch des Zibelemärit, Kegeln oder den Fussball Public Viewings bei uns auf dem Haus. Immer wirden finden auch Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Sport zu uns, um uns in einem Referat den Horizont zu erweitern.

Section Bern

Ausserdem trifft man sich im Haus zum Mittagessen, Lernen, Fondue im Winter oder Grillen im Sommer oder um den Feierabend ausklingen zu lassen.

Kontakt

Die Anlässe finden jeweils Donnerstags, in der Blanche zu Bern, Alpeneggstrasse 8, 3012 Bern statt, sofern nichts anderes auf der Homepage vermerkt ist (www.zofingia-bern.ch). Bei fragen kann man sich jederzeit an fm@zofingia-bern.ch wenden.

 

Lageplan