Festakt und -kommers zum 200-jährigen Jubiläum der Sektion Zürich

Festakt und -kommers zum 200-jährigen Jubiläum der Sektion Zürich

Festakt und -kommers zum 200-jährigen Jubiläum der Sektion Zürich

Am Freitag, dem 1. März 2019 begann das Jubiläumswochenende der Zofingia Zürich. Zur Feier des 200-jährigen Bestehens der Sektion Zürich gab es in der Aula der Universität Zürich zuerst einen Festakt mit zahlreichen Reden von Würdenträgern des zofingerischen und sowie des Philister-Lebens. Es waren Delegationen verschiedenster Platzverbindungen anwesend, auch der CAus stellte eine Delegation. Nach dem Festakt in der Aula gab es eine Cortège, beginnend auf der Polyterrasse durch das Niederdorf bis hin zum Zunfthaus zur Schmiden. Dort folgte dann der Festkommers, welcher mit dem Einmarsch der Delegationen begann. Der Kommers war gespickt mit vielen Canten und war äusserst kurzweilig. Gestärkt wurden wir durch ein gutbürgerliches Mahl. Als der offizielle Anlass endete, zogen zahlreiche Teilnehmer weiter in die Kantorei, wo wir unter dem Gastrecht der Singstudenten bis in die frühen Morgenstunden feierten.

Comments are closed.

Post navigation

Previous Post :